Junior-Unternehmen Alma unterstützt Kinderhilfe

Schüler des Graf-Rasso-Gymnasiums Fürstenfeldbruck überreichten am 18.12.2023 ein vorweihnachtliches Geschenk der besonderen Art an die Stiftung Kinderhilfe – einen Spendenscheck in Höhe von stattlichen 1.339,50 €.

Der Betrag wurde von den Schüler*innen mit Ihrer Schülerfirma Alma erwirtschaftet. Alma ist ein Junior-Unternehmen im Rahmen des P-Seminars der Q12 am Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck. Es wurden Äpfel von Streuobstwiesen aus dem Landkreis FFB geerntet, der daraus produzierte Apfelsaft in Glasflaschen verkauft.

Die Schüler*innen entschieden sich eigeninitiativ für unsere Einrichtungen als Spendenempfänger und freuen sich schon jetzt zu erfahren, wem sie damit eine große Freude gemacht haben.

v.l.n.r.: Petra Franz, Projektmanagement und Karin Loder, Leiterin integrative Kitas – beide Stiftung Kinderhilfe, Paul Fehlner, Vorstandsvorsitzender Junior-Unternehmen Alma, Leah Ostermeier, Junior-Unternehmen Alma, Lili Lányi, Junior-Unternehmen Alma

Für so viel soziales Engagement bedanken wir uns und wünschen den Schüler*innen für Ihren weiteren Weg viel Erfolg.

Text: Petra Franz
Foto: Andreas Diederichs