Netzwerk & Kooperationen

Nur gemeinsam kann es gelingen. Aus diesem Grund sind wir Mitglied in verschiedenen Verbänden und bringen uns in Arbeitskreise ein. So bildet sich ein Netzwerk, zu dem wir beitragen, von dem wir aber auch Unterstützung erfahren.

Caritasverband Bayern e.V.

Als kooptiertes Mitglied im Caritasverband gehören wir dem Landes-Caritasverband Bayern e. V. an.

Hier nehmen wir regelmäßig an den Mitgliederversammlungen teil und bringen uns in die Landesarbeitsgemeinschaft CBP Bayern des Deutschen Caritasverbandes, Landesverband Bayern e. V. und deren LAG Behindertenhilfe, LAG Frühförderung sowie LAG Förderschulen in katholischer Trägerschaft ein.

Darüber hinaus sind wir Teilnehmer der einzelnen Arbeitskreise des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e. V., wie beispielsweise dem AK Wohnen, AK Ambulant begleitetes Wohnen oder dem Fachforum der Kinder- und Jugendhilfe.

Caritas Logo

Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen

Als Mitglied im Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (lvkm) erweitert sich unser Netzwerk auf die Arbeitsgemeinschaften ARGE Bildung und Erziehung, ARGE Wohnen, ARGE Arbeit und Beschäftigung sowie die ARGE Verwaltung.

lvkm. logo

Landkreis & Stadt Fürstenfeldbruck

Regional sind wir in konstanter und guter Zusammenarbeit mit dem Landkreis sowie der Stadt Fürstenfeldbruck, Mitglied im Jugendhilfeausschuss und regelmäßige Teilnehmer an den regionalen Aktionsplänen wie beispielsweise dem Aktionsplan Inklusion der Stadt FFB.

Fürstenfeldbrück Logo

Aktion Mensch

Die Aktion Mensch unterstützt uns seit vielen Jahren großzügig bei der Umsetzung zahlreicher Projekte.

Wir überraschen unsere Mitarbeiter*innen regelmäßig zu Jubiläen und Geburtstagen mit einem Jahreslos der Aktion Mensch. So entsteht ein wunderbarer Kreislauf, der die Inklusion fördert.

Sternstunden e.V.

Sternstunden e. V. setzt sich national und international für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder ein. Durch die schnelle und unkomplizierte Hilfe von Sternstunden konnten bereits unentbehrliche, nachhaltige Projekte für die uns anvertrauten Kinder erfolgreich umgesetzt werden. Eine wertvolle Zusammenarbeit mit Wirkung.

Sternstunden Logo der Sternstunden mit goldenem Stern und dem Slogan Wir helfen Kindern