Stiftung

Die Arbeit mit und für Menschen ist das, was uns antreibt. Unsere zahlreichen verschiedenen Angebote, Arbeitsbereiche und Standorte sind das Ergebnis der ständigen Weiterentwicklung unserer lebendigen Organisation. Unser Ziel ist es, für Menschen mit und ohne Behinderung ein stabiler, innovativer und zukunftsorientierter Partner zu sein.

Auftrag

Unser Leitbild ist Zweck und Basis unseres Tuns. Unseren Auftrag haben wir in den vergangenen 50 Jahren Jahren von Hilfe über Unterstützung zu Assistenz, von Betreuung über Integration zu Inklusion entwickelt.

Geschichte

Wie viele Reisen hat auch die unsere mit einem Bus begonnen. Wichtiger war aber das große Engagement unserer Initiatorin Anita Heß. Zusammen mit damals noch wenigen Mitstreitern legte sie mit der Gründung des Vereins Kinderhilfe e.V. den Grundstein für alle unsere heutigen Angebote.

Stiftungsrat & Vorstand

Unser Stiftungsvorstand verantwortet die strategische und operative Ausrichtung unserer Stiftung. Der Stiftungsrat wacht dabei über die Einhaltung des Stiftungszwecks.

Verwaltung

Unsere Verwaltung sorgt im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf unserer Dienstleistungen. Personalverwaltung, Rechnungswesen, allgemeine Verwaltung und Controlling gehören hierbei genauso zu ihren Aufgaben wie Haustechnik, Hauswirtschaft und unser Fahrdienst.

Aufbau & Struktur

Unser Organigramm bietet einen guten Überblick über den Aufbau und das organisatorische Zusammenspiel unserer Angebote und Einrichtungen.

Kooperation & Netzwerk

Nur zusammen kann es gelingen. Aus diesem Grund sind wir Mitglied in verschiedenen Verbänden und bringen uns in Arbeitskreise ein. So bildet sich ein Netzwerk, zu dem wir beitragen, von dem wir aber auch Unterstützung erfahren.