Taekwondo Benefiz Turnier

„Alles Große in dieser Welt entsteht, wenn einer mehr tut, als er muss“
Hermann Gmeiner

Das Taekwondo-Center Winter in Fürstenfeldbruck veranstaltete anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens am 18. November 2023 ein Benefiz-Turnier in der Turnhalle des Graf-Rasso-Gymnasiums.
Über 300 Freunde des Taekwondo sind dieser Einladung gefolgt und kamen von nah und fern. Frau und Herr Winter entschieden sich, den Reinerlös der Startgelder sowie die Einnahmen des Kuchenverkaufs der Stiftung Kinderhilfe zu spenden. Hocherfreut und mit großer Dankbarkeit nahm Frau Margit Gottschalk, Vorständin Stiftung Kinderhilfe, einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro in Empfang.
Spenden unterstützen unsere Arbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung in unseren integrativen und heilpädagogischen Einrichtungen. Sie ermöglichen, dass Dinge die über die Finanzierung der öffentlichen Hand nicht abgedeckt werden, wie Spiel- und Therapiematerial, Ausflüge und ganz banal auch mal den Austausch des Sandes im Sandkasten und den Ersatz eines Klettergerüstes, erfolgen können.
Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses Engagement bei Frau und Herrn Winter!