Vielfalt.Inklusion.Entwicklung

Auf der Ausbildungsmesse Vocatium wird die Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck ihrer Zielsetzung Vielfalt. Inklusion.Entwicklung einmal mehr gerecht.

Schüler*innen der Cäcilien-Schule schufen unter der fachkundigen Anleitung Ihres Fachlehrers für Werken Philipp Schroeder und der Unterstützung von Mitarbeitenden und Kindern aus dem Regenbogenland  und der HPT SVE- ebenfalls Einrichtungen der Kinderhilfe – mit einem inklusiven Projekt lebensgroße Manga-Figuren aus Holz. Das Projekt wurde fotografisch begleitet und schriftlich dokumentiert.

Auf der Messe konnten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihr Projekt selbst vorstellen und in das Messegeschehen eintauchen. Eine kreative Teamarbeit und wertvolle Erfahrung für alle. Herzlichen Dank dafür.

Stolz präsentieren die Schüler*innen die Manga-Figuren auf der Messe.
v.l.n.r:     Philipp Schroeder, Fachlehrer für Werken, Robert Banciu, Lena Gimpel,
Marcel Scharek

Vocatium Oberbayern Fürstenfeldbruck

Bewegte Eindrücke von unserem Event finden Sie auch auf Instagram.

Text: Petra Franz
Foto: Stiftung Kinderhilfe