Nachbarschafts-Treff in der Heilpädagogischen Tagesstätte Aich

Dienstag, 27.06.2023 öffneten sich die Türen unserer im Januar gestarteten Heilpädagogischen Tagesstätte in Aich erstmals für die umliegenden Anwohner. In einem Siedlungsgebiet im beschaulichen Fürstenfeldbrucker Vorort Aich arbeiten und leben Tagesstätte und Anwohner Tür an Tür.

Die ungezwungene Begegnung bei Kaffee und Kuchen war ein willkommener Anlass, sich gegenseitig kennenzulernen. Gerne folgten die Nachbarn der Einladung, tauschten sich mit den anderen Gästen aus und verschafften sich bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten einen Einblick in die Arbeit mit  Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Die Nachbarskinder nutzten die Gelegenheit, die Spielgeräte in dem noch etwas spärlich ausgestalteten Garten zu testen.

Auch Oberbürgermeister Christian Götz war der Einladung spontan gefolgt und konnte sich selbst von der guten Stimmung überzeugen.

Gäste und Gastgeber sind sich einig: Eine gelungenes Event mit Wiederholungspotenzial.

Links: Oberbürgermeister Christian Götz, rechts: Margit Gottschalk, Vorstand Stiftung Kinderhilfe

Text: Petra Franz
Bilder: Stiftung Kinderhilfe