Maibaumversteigerung zugunsten der Stiftung Kinderhilfe

Die Burschenschaft Landsberied e.V. hat in diesem Jahr einen neuen Maibaum aufgestellt und den alten, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, aufgearbeitet und versteigert. Neben der Raute, der Spitze und Schildern wurde aus den alten Baumstücken auch ein Stehtisch sowie eine Bank gefertigt und mit einem beeindruckenden Erlös von 2.500 € versteigert. Für soziale Einrichtungen oder Projekte im Landkreis sollten die Einnahmen gespendet werden, weshalb sich die Burschen für die Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck als Empfänger entschieden.

Diese Spende hat für uns einen sehr großen Wert und kommt direkt unseren Kindern in unseren heilpädagogischen und integrativen Einrichtungen sowie unseren Bewohner*innen mit Behinderung zugute. Die Übergabe fand unter dem neuen Maibaum in Landsberied an die Vorstände der Stiftung, Margit Gottschalk und Alexander Huber statt.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Burschen aus Landsberied für diese schöne Idee.