Langjährige Vorständin geht in den Ruhestand

Am 12.07.2023 wurde die langjährige Vorständin Beatrix Mülling-Urban mit einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet. Über 19 Jahren lang hat Frau Mülling-Urban als Pädagogin im Vorstand die fachliche Entwicklung der Stiftung Kinderhilfe geprägt.

Zur Kinderhilfe kam Frau Mülling-Urban bereits 1995 als Leitung einer Einrichtung, der Heilpädagogischen Tagesstätte für Grundschulkinder. 2004 wurde sie in den Vorstand berufen. Unter der Leitung von Frau Mülling-Urban hat die Stiftung Kinderhilfe immer wieder mit neuen Konzepten und neuen Einrichtungen auf die sich verändernden Bedarfe bei den Familien im Landkreis reagiert. Zu den bekannten heilpädagogischen Einrichtungen kamen auch Einrichtungen mit innovativen, integrativen und inklusiven Konzepten hinzu.

Frau Mülling-Urban hat sich sehr erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Kinderhilfe im Landkreis wirksame und verlässliche Förderung und Unterstützung für die Kinder, die Erwachsenen und deren Familien bietet.

Neben der stellv. Landrätin Frau Drechsel, der Stiftungsratsvorsitzenden Frau Tinka Rausch, die neben Kollegen und Mitarbeitern Grußworte und Worte des Abschieds sprach, waren Gäste aus Politik und kommunaler Verwaltung anwesend, um das Wirken von Frau Mülling-Urban zu würdigen.