„Erbsensuppenspende“ für Stiftung Kinderhilfe

Die legendäre Erbsensuppe der Offizierschule der Luftwaffe lockte auch im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher zum Brucker Christkindlmarkt. Rund 4.000 Liter der leckeren Suppe wurden gegen eine freiwillige Spende ausgegeben.

Insgesamt kamen dabei 15.483,76 Euro zusammen. Die Hälfte des Betrags wird das Bundeswehr Sozialwerk und das Soldatenhilfswerk unterstützen. Zusätzlich erhielten mehrere lokale Einrichtungen jeweils 1.935,45 Euro, darunter auch unser Integrativer Schulkindergarten. Mit großer Freude nahm unser Vorstand Alexander Huber die großzügige Spende im Brucker Rathaus entgegen.

Zusammen mit OB Christian Götz und General Stefan Scheibl bedankten sich die Empfänger bei den Helfern und allen Spendern. Götz hofft, dass die Tradition auch nach dem Wegzug der Offizierschule weitergeführt wird.