Der Hort Wirbelwind zu Gast bei „1,2 oder 3“ in den Bavaria Filmstudios

Der Hort Wirbelwind zu Gast bei „1,2 oder 3“ in den Bavaria Filmstudios

„1, 2 oder 3? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!“ Diesen Satz kennen Groß und Klein von der berühmten Kinderquizsendung im ZDF. Wir durften hautnah dabei sein bei der Showproduktion und nahmen mit dem Hort Wirbelwind im Publikum Platz. Kameras, Lichter, Regieanweisungen. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gedreht wurde in den Bavaria Filmstudios München in Halle 2. Moderiert wurde die Sendung von Elton, der uns richtig eingeheizt hat. Klatschen, Rufen, Stampfen. Wir waren voll dabei. Das Maskottchen Piet Floße war natürlich der Publikumsliebling. Wissensthema war dieses Mal „Affen & Primaten“. Gewonnen hat das Team aus Österreich, gefolgt von Deutschland und Liechtenstein.

Ausgestrahlt wird die Sendung am 3. September 2023 im Kika. Auch wir werden dort zu sehen sein.