Besuch bei den Amperland Alpakas

Unsere integrative Kindergartengruppe Sonne hat heute eine ganz besondere Bekanntschaft geschlossen. Die Jungen und Mädchen aus dem Regenbogenland haben die große Herde der Amperland Alpakas besucht. Misten, schaufeln, füttern, streicheln – was für ein Erlebnis! Die weißen, braunen, kleinen und großen Alpakas waren voller Neugierde. Vor allem Schorsch, der Hengst der Gruppe, kam ganz nah auf „Du und Du“.

Neben Fachwissen und praktischen Fertigkeiten der Landwirtschaft, lernen die Kinder sensibel auf die Körpersprache der Tiere zu achten. Respekt gegenüber Lebewesen, Nähe und Distanz, Neugierde und Scheu hinterlassen bleibende Eindrücke und nachhaltig schöne Erinnerungen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch bei Alpaka Schorsch und seiner Herde.