Sandschaufeln für den guten Zweck

Am 21.10.2021 kamen frühmorgens zehn tatkräftige Mitarbeiter*innen von HTI Gienger KG aus unterschiedlichsten Fachbereichen mit Schubkarren, Schaufeln und einer Tonne Sand zu uns in die Feldstraße.

Die HTI Gienger KG hat im Rahmen des Social Day den Sand im Gemeinschaftsgarten ausgetauscht. Innerhalb kürzester Zeit krempelten sie den Sandkasten auf links und hoben mit reiner Muskelkraft das alte Material aus.

Als Dankeschön haben wir uns gerne um das leibliche Wohl der Schaufelnden gekümmert. Gestärkt mit Kaffee, Kuchen, Leberkäse und Kartoffelsalat, ging es in den Nachmittag. Hier wurde der neue Sand vom mitgebrachten LKW in die Grube befördert. Begleitet, versorgt und umrahmt wurde der Social Day durch das Team Regenbogenland. Die Mitarbeiter*innen sind in lockerer Atmosphäre mit HTI ins Gespräch gekommen. Bei sinnstiftender Arbeit haben alle Beteiligten dazugelernt, Horizonte erweitert und natürlich viel Spaß gehabt.

Wir möchten uns herzlich für die gelungene Aktion bedanken und freuen uns sehr, dass wir unseren Kindern nun einen sauberen Sand zum Buddeln und Spielen bieten können.