Maifest in der Krippe Am Hochfeld

Maifest in der Krippe Am Hochfeld

Nachdem das Wetter bis zum Mittag auf sich warten hat lassen, kam pünktlich zum Fest die Sonne raus. Ein Frühlingserwachen unter dem neuen Maibaum, den wir mit viel Oho aufgerichtet haben. Kinder, Eltern, Angehörige – alle sind um den bunten Maibaum der Krippe Am Hochfeld getanzt.

Unsere „neuen“ Nachbarn auf der Weide, eine Herde kleiner Schafe, besuchte das Fest im Krippengarten. Sie durften gestreichelt und mit frischen Gras gefüttert werden. Währenddessen konnte aus jeder Gruppe ein Kind unseren Hausmeistern beim Befestigen der Schilder am Maibaum helfen. Ein leckeres und großes Buffet, das durch die Eltern organisiert wurde, sorgte für das leibliche Wohl. Neben Dosenwerfen, Tombola, Basteln und einem Kinder-Tattoostand, kam noch der Bauer Anderer mit seinem Traktor vorbei. Was für eine Attraktion!

Es war ein rundum gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Mitarbeiter*innen, die dieses Fest für die ganz Kleinen ermöglicht haben.