Hinter den Kulissen: Wir renovieren in den Sommerschließtagen

Während unsere Kinder und Jugendlichen ihre Ferien genießen, heißt es bei uns: Ärmel hochkrempeln und los geht’s.
Unsere Schließtage nutzen wir in diesem Jahr besonders intensiv, um viele unserer Räume, Gärten und Fassaden wieder auf Vordermann zu bringen. Und dabei ist einiges geboten: Neue Fußböden werden verlegt, Wände bekommen frische Farbe, Küchen werden erneuert, Schränke ausgetauscht und vieles mehr. Alles gleichzeitig und unter Hochdruck.
Dabei schauen wir ganz genau hin: Was wird wo gebraucht? Je nach Bedarf wird repariert, erneuert und verschönert. So können sich die Kinder und Jugendlichen nach den Ferien wieder rundum wohlfühlen.
Für die Bautrupps und alle fleißigen Helfer*innen bedeutet das drei Wochen Vollgas. Es wird geräumt, geschraubt, gestrichen, geschleppt und aufgebaut. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns schon darauf, die frisch renovierten Räume nach den Ferien wieder mit Leben zu füllen.