Integrative Kinderkrippe Am Hochfeld in Fürstenfeldbruck

Unsere Kinderkrippe Am Hochfeld liegt zentral im Stadtgebiet Fürstenfeldbruck (FFB). Alle großzügigen und hochwertig eingerichteten Räume haben einen Zugang zum ruhigen und geschützten Garten. Die Krippe hat 4 Gruppen mit jeweils 10 Kindern.

9 Monate bis 3 Jahre

4 Gruppen mit jeweils 10 Kindern

Adresse:
Ricarda-Huch-Straße 2

Öffnungszeiten:
Von 7 bis 17 Uhr

<2C:?]=@56CoDE:7EF?8\<:?56C9:=76]56

Telefon:

Pädagogisches Angebot

Unsere Krippen sind etwas Besonderes. Wir leben die Inklusion. Daher bieten wir in allen unseren Einrichtungen Plätze für Kinder mit einem besonderen Förderbedarf an. Davon profitieren alle. Die Gruppen sind kleiner und wir beschäftigen mehr Personal. Damit sich unsere Fachkräfte gut um die Kinder kümmern können. bestehen die Gruppen aus maximal 10 Kindern, davon 2 Integrationskinder. Den Förderbedarf unserer Integrationskinder stellt ein ärztliches Gutachten fest.

Moderne Krippenpädagogik beginnt mit einer sanften Eingewöhnungsphase. Eine behutsame Eingewöhnung ist die Grundlage, damit das Kind sich in der neuen Umgebung wohl, geborgen und bestärkt fühlt.

Schon die kleinsten Krippenkinder bringen von Anfang an bestimmte Fähigkeiten und Begabungen mit. Wir unterstützen die Kinder, sich entsprechend ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten optimal zu entfalten. Dazu schaffen wir eine Umgebung mit vielen Anregungen und begegnen den Kindern mit Empathie und Anerkennung.

Im Tagesablauf geben Essens- und Spielzeiten sowie wiederkehrende Rituale den Kindern Orientierung und Sicherheit und ermöglichen eine kindgerechte Balance zwischen freiem Spiel und gezielten Angeboten, zwischen Aktivität und Ruhe.

Mit den Eltern pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere Fachkräfte nehmen sich viel Zeit für den Austausch. Wir sind offen für konstruktive Kritik und beziehen den Elternbeirat in unsere Arbeit mit ein.

Zur Konzeption als PDF

Team

Das Team der Krippe Am Hochfeld legt großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit in herzlicher Atmosphäre. Jedes Mitglied bringt sich kreativ mit seinen Stärken ein und bereichert damit die Arbeit im Team. Der enge kollegiale Austausch sichert die Qualität der pädagogischen Arbeit. Supervisionen und Fortbildungen unterstützen unsere Arbeit.

Die Einrichtungsleitung Karin Loder wird von Eltern, Kindern und Kolleg*innen für ihre empathische und frische Art geschätzt. Dank ihrer jahrelangen Leitungserfahrung findet sie für alle Fragen eine kreative Lösung und sichert so eine hohe pädagogische Qualität. Besonderen Wert legt Karin Loder auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Sie unterstützt bei der Aufnahme und ist jederzeit für die Anliegen ansprechbar.

Räume

Die Einrichtung ist in einem wunderschönen neuen Gebäude mit großen und hochwertig eingerichteten Räumen sowie einem großen, ruhigen und geschützten Garten untergebracht. Sie liegt zentral im Stadtgebiet Fürstenfeldbruck. Alle Gruppenräume haben direkten Zugang nach draußen.

Essen und Trinken

Für die Kleinen nur das Beste. Wir achten auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost in Bio-Qualität. An Getränken stehen immer Mineralwasser sowie ungesüßte Früchtetees zur Verfügung. Für das warme Mittagessen haben wir einen externen Caterer beauftragt.

Einrichtungsleitung

Es gibt 1 Ergebnis für deine Suche.

Hausleitung

Es gibt 1 Ergebnis für deine Suche.

Integrative Kinderkrippe Am Hochfeld In Fürstenfeldbruck

Adresse:
Ricarda-Huch-Straße 2

Öffnungszeiten:
Von 7 bis 17 Uhr

* Um sich die Ergebnisse anzeigen zu lassen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Noch wichtig

Die Integrative Kindertagesstätte Am Hochfeld wird auf der Grundlage des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes durch Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck gefördert. Die integrative Plätze werden nach Antrag der Eltern vom Bezirk Oberbayern mitfinanziert. Die Eltern zahlen einen nach Buchungszeit gestaffelten Beitrag, eine Pauschale für Mittagessen sowie Spiel- und Getränkegeld.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Oder laden Sie sich direkt hier das Buchungsformular herunter.