Ambulant begleitetes Wohnen (ABW)

Das Ambulant begleitete Wohnen ist unser Angebot für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung, die selbstständig wohnen und dabei von uns Unterstützung erhalten wollen, ganz gleich, ob allein in einer eigenen Wohnung, in einer kleinen Wohngemeinschaft oder als Paar.

Ab 18 Jahre

Adresse:
Schöngeisinger Straße 60,
82256 Fürstenfeldbruck

Öffnungszeiten:
Von 11 bis 14 Uhr

96:5:]2A76=3249oDE:7EF?8\<:?56C9:=76]56

Telefon:

Standort

Das Büro des Ambulant begleiteten Wohnens (ABW) befindet sich im Zentrum von Fürstenfeldbruck und ist somit für die Klient*innen des ABWs aufgrund der zentralen Lage sehr gut zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Büro ist auch ein Treffpunkt, um gemeinsame Unternehmungen zu planen, Gespräche zu führen, zusammen zu kochen und Spaß zu haben.

Angebot

Ziel unserer Arbeit ist es, unseren Klient*innen in ihren eigenen Wohnungen ein möglichst selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen. Manchmal braucht es nur etwas Ermutigung, um neue Schritte zu gehen.

Die Art der Unterstützung wird individuell abgesprochen und kann sehr unterschiedlich aussehen. Dies kann beispielsweise den Einkauf, die Geldeinteilung, Haushaltsführung, aber auch Freizeitgestaltung und Begleitung zu Ärzt*innen oder Ämtern beinhalten. Wir begleiten unsere Klient*innen in allen Alltagsfragen.

Unser Angebot richtet sich vorrangig an Klient*innen mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck. Wir können auch bei der Wohnungssuche beratend unterstützen.

Team

Das ABW- Team besteht aus Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Professionen. Uns zeichnet eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Wir bringen unsere Vorlieben, Interessen und persönlichen Stärken in unsere tägliche Arbeit mit den Klient*innen ein. Unsere Arbeit zeichnet sich durch hohe Qualität aus, die auf regelmäßigem kollegialem Austausch, Supervisionen und Fortbildungen basiert.

Die Leitung des ABW, Heidi Apfelbach-Enders, ist für den organisatorischen Ablauf und die fachlichen Angelegenheiten zuständig und erste Ansprechpartnerin. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der ambulanten Begleitung von Menschen mit Behinderung. Als kompetente Ansprechpartnerin steht sie Mitarbeiter*innen, Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen gleichermaßen und zuverlässig zur Verfügung.

Leitung ABW

Sekretariat & Buchhaltung

Es gibt 1 Ergebnis für deine Suche.

Büro des ambulant begleitetes Wohnen (ABW)

Adresse:
Schöngeisinger Straße 60,
82256 Fürstenfeldbruck

Öffnungszeiten:
Von 11 bis 14 Uhr

* Um sich die Ergebnisse anzeigen zu lassen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Noch wichtig

Bei Interesse empfehlen wir eine frühzeitige Kontaktaufnahme. Bitte melden Sie sich bei der Leitung des ABWs, um einen Termin für ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail, Telefon oder über den Interessentenbogen.