Integrative Kinderkrippe Germering

Tel: 08141/ 40 50 454
sabrina.horelt@stiftung-kinderhilfe.de

Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr
30 Schließtage, diese orientieren sich an den bayerischen Schulferien.

Altersgemäße Betreuung und Förderung der Kinder im Krippenalter durch :
• Unterstützung des Urvertrauens durch die Bindung zu einer Vertrauenserzieherin
• Förderung der natürlichen Neugierde und des Drangs zur Selbständigkeit
• Wertschätzende Pädagogik und Anerkennung der Bemühungen und Fortschritte

Wir möchten:
Starke Kinder, die das „Ich“ entdecken, die anerkannt und bestätigt werden, Selbstvertrauen entwickeln und sich zugehörig fühlen.
Kommunikative Kinder, die mit anderen zusammen sein wollen, eine eigene Stimme haben, anderen zuhören und antworten, die verstehen und sich verständlich machen.
Aktiv lernende Kinder, die Zusammenhänge herstellen, fantasievoll und kreativ sind.
Fröhliche Kinder, die sich wohl fühlen, wachsen und sich entwickeln, jeder nach seiner Möglichkeit und in seinem eigenen Tempo.

Unser Angebot

In zwei Gruppen betreuen wir je 10 Kinder bis drei Jahre, davon maximal drei Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Wir entwickeln für die Kinder ganzheitliche, pädagogische Angebote und fördern sie gezielt und bedarfsgerecht. Eltern sind unsere wichtigsten Erziehungspartner. Das gemeinsame Interesse an der bestmöglichen Entwicklung ihres Kindes verbindet uns mit ihnen.Intensiver Austausch unter den Fachkräften und professionelle Teamarbeit sichern die Qualität unserer integrativen Einrichtung heute und in ihrer Weiterentwicklung.

Die pädagogische Konzeption orientiert sich zur Erfüllung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben an den Inhalten des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans.

Unsere Mitarbeiter

• Leitung
• in jeder Gruppe 2 pädagogisch ausgebildete Kräfte  plus 1 PraktikantIn (wenn vorhanden)
• Möglichkeit  der Inanspruchnahme von Ergotherapie und Logopädie nach Heilmittelverordnung durch den Kinder- oder Hausarzt.

Aufnahme / Anmeldefrist

Eine Anmeldung erfolgt in der Einrichtung zu einem veröffentlichten Termin. Aufnahmekriterien orientieren sich an den Vorgaben der Stadt Germering.

Aufnahmeantrag

Finanzierung / Kosten

Die Kinderkrippe der Stiftung Kinderhilfe in Germering wird auf der Grundlage des Bayerischen Kinderbildungs-und Betreuungsgesetzes durch die Stadt und den Landkreis Fürstenfeldbruck gefördert.
Die Eltern zahlen einen nach Buchungszeit gestaffelten Beitrag, eine Pauschale für Mittagessen, Spiel-und Getränkegeld.

Buchungsformular