18.04. und 19.04.2023 Ausbildungsmesse Vocatium – Wir waren dabei.

Die Premiere der Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck war ein voller Erfolg. Ausgezeichnete Gespräche, interessierte Schüler*innen und gute Stimmung sorgten dafür.

„Der perfekte Moment ist jetzt. Komm zu uns.“ lautete das Motto unseres Standes und unser Konzept ging auf.

Schüler*innen, Eltern und Berufsbegleiter*innen aus dem Umkreis nutzten die Chance, sich über unsere herausragenden Angebote zu informieren und ließen sich zu Berufsmöglichkeiten in unseren vielfältigen Einrichtungen beraten. Der Stand der Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck war stets gut besucht.

Unser Stand– immer gut besucht.

Besondere Anziehungskraft besaßen für Besucher*innen und Mitarbeiter*innen Virtual Reality-Brillen, die die Stiftung Kinderhilfe als modernes, begeisterungsfähiges und technik-affines Unternehmen zeigte.

Die gelungene Veranstaltung ist nicht nur auf die große Einsatzfreude unserer Mitarbeiter*innen, sondern auch auf das gemeinschaftliche Engagement und die gute Stimmung aller zurückzuführen.

Neue Erfahrungen, Ideen sowie der Wille, auch im nächsten Jahr dabei zu sein krönen den Erfolg.

Selbst ausprobieren und staunen.

Vocatium Oberbayern Fürstenfeldbruck

Mit 2.500 Besucher*innen aus 31 Schulen
und 5.500 Gesprächen bietet die Messe eine
vielversprechende Plattform auf der Suche
nach künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Vocatium Oberbayern Fürstenfeldbruck 2024 findet am 09. / 10. April 2024 im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck statt.

Wir sind wieder dabei.

Stiftung Kinderhilfe – eine Einheit

Bewegte Eindrücke von unserem Event finden Sie auch auf Instagram.

Text: Petra Franz
Bilder: Stiftung Kinderhilfe