Info unter Slider

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Anmeldeverfahren in Kindergaerten und Krippen waehrend Corona:
Das Anmeldeverfahren für Kinderkrippen- und Kindergartenplaetze erfolgt zentral über die Stadtverwaltung mit einem einheitlichen Anmeldebogen. Den Anmeldebogen für einen Kinderkrippen- bzw. einen Kindergartenplatz erhalten Sie als Download am Ende dieser Seite und bei der Stadtverwaltung Fürstenfeldbruck. Aufgrund der Corona-Pandemie koennen nach dem aktuellen Stand keine Besichtigungen der Einrichtungen für das kommende Betreuungsjahr stattfinden. Für Nachfragen und Erlaeuterungen stehen die Einrichtungen telefonisch oder per Email zur Verfuegung. Die Neuanmeldungen (Krippe und Kindergarten) für das laufende Kindergartenjahr 2020/2021 und für das kommende Kindergartenjahr 2021/2022 werden deshalb ohne Stempel angenommen. Bitte fuellen Sie hierzu den Anmeldebogen komplett aus. Auf Seite 3 können bei maximal 4  Einrichtungen die Prioritaeten vergeben werden.

Sollten Sie für Ihr Kind einen integrativen Platz benoetigen ist vorab zwingend eine Kontaktaufnahme mit den Integrationseinrichtungen notwendig.

Der vollständig ausgefuellte Anmeldebogen ist rechtzeitig bei der Stadtverwaltung abzugeben bzw. einzuwerfen. Eine Anmeldung kann nur in denjenigen Einrichtungen (maximal 4) beruecksichtigt werden, welche auf dem Anmeldebogen mit einer Prioritaet versehen worden sind. Bei dem sogenannten Listenabgleich mit allen Einrichtungsleitungen wird die angegebene Rangfolge der Prioritaeten unter Beachtung der Aufnahmekriterien beruecksichtigt. Ein Wechsel innerhalb der Einrichtungen im Stadtgebiet Fürstenfeldbruck ist nur in begruendeten Ausnahmefaellen und nach Absprache zwischen der Stadtverwaltung und den betroffenen Einrichtungen moeglich.

Die Einschreibefrist für das kommende Kindertagesstaettenjahr 2021/2022 endet einheitlich am 05.03.2021. Der Abgabezeitpunkt der Anmeldungen innerhalb der Einschreibefrist hat keinen Einfluss auf die Vergabe der Plaetze. Anmeldungen nach der Einschreibefrist koennen nur nachrangig beruecksichtigt werden. Die Platzzusagen erfolgen ueber die Einrichtungen im Mai 2021. Die Platzabsagen erfolgen ueber die Stadtverwaltung.

Aufnahmeantrag für Krippen in Fuerstenfeldbruck hier

Aufnahmeantrag für Kindergärten in Fuerstenfeldbruck hier