Interdisziplinäre Frühförderstelle Fürstenfeldbruck

Unsere Frühförderstelle ist ein ambulantes Beratungs- und Therapieangebot für Familien mit Kindern ab der Geburt bis zur Einschulung. Wir beraten bei Fragen zur Entwicklung Ihres Kindes und fördern die Kinder individuell und kindgerecht.

Von Geburt bis zur Einschulung

Adresse:
Fürstenfelder Straße 40,

Öffnungszeiten:
Täglich nach Terminvereinbarung

:7D\773oDE:7EF?8\<:?56C9:=76]56

Telefon:
08141/ 40 50 800

Pädagogisches Angebot

In einem offenen Erstgespräch werden die Fragen und Anliegen der Eltern besprochen. Wenn die Eltern es wünschen, lernen wir danach das Kind kennen. Aufgrund unserer Entwicklungsdiagnostik können wir die Eltern dann über den Förderbedarf ihres Kindes und die weiteren Therapiemöglichkeiten in unserem Haus beraten.

Wir fördern die Kinder ganz individuell und nehmen uns viel Zeit, um auch die Eltern begleitend zu beraten. Für die Förder- und Therapiestunden bringen die Eltern ihr Kind stundenweise zu den gemeinsam vereinbarten Terminen in unsere Frühförderstelle.  Es steht ein Warteraum für die Eltern zur Verfügung.

Zudem arbeiten wir mit vielen Kinderkrippen und Kindergärten zusammen und übernehmen dort den Fachdienst für Integrationskinder.

Team

Für die Förderung engagieren sich bei uns erfahrene Fachkräfte aus Pädagogik und Psychologie sowie medizinische Therapeut*innen aus den Bereichen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie.

Geleitet wird das multiprofessionelle Team der Frühförderung von Yvonne Resl mit ihrer herzlichen und kommunikativen Art. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern oder der Kolleg*innen und findet schnell gute Lösungen.

Räume

Die Einrichtung liegt in der Innenstadt von Fürstenfeldbruck, zu Fuß 10 Minuten von der S-Bahn entfernt, in einer alten Villa. Die Räume sind mit modernen, vielfältigen Therapiematerialien ausgestattet. Der große Garten direkt an der Amper bietet viel Platz für Förderung im Freien.

Einrichtungsleitung

Es gibt 1 Ergebnis für deine Suche.

Es gibt 1 Ergebnis für deine Suche.

Interdisziplinäre Frühförderstelle Fürstenfeldbruck

Adresse:
Fürstenfelder Straße 40,

Öffnungszeiten:
Täglich nach Terminvereinbarung

* Um sich die Ergebnisse anzeigen zu lassen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Noch wichtig

Alle Angebote der Frühförderstelle sind für die Eltern kostenlos. Grundlage ist eine Bedarfsfeststellung durch den behandelnden Kinderarzt.

Die Finanzierung erfolgt über den Bezirk Oberbayern und die Krankenkassen. Bei der Antragstellung helfen wir Ihnen gerne.

Wir kooperieren eng mit Ärzt*innen, Therapeut*innen, Kindergärten und anderen Fachstellen.

Unsere Leitung Yvonne Resl berät Sie gerne.