Sommerfest der Cäcilien-Schule, der Schulvorbereitenden Einrichtung und der HPT für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung

50 Jahre Stiftung Kinderhilfe am 24. Mai 2019

Das gemeinsame Sommerfest der drei Einrichtungen war bei strahlendem Sonnenschein bestens besucht. Für unsere zahlreichen Gäste war es nicht einfach, in der Aula einen Platz mit Sicht auf die Bühne zu ergattern. Das Bühnenprogramm umfasste Präsentationen der Percussion-Gruppe, der Schülerband „Cäcilien-Rocker“, einen coolen Tanz von Schülern der Mittelschulstufe, einen Freundschafts-Rap und eine Stepp-Aerobic-Vorführung der Berufsschulstufenschüler. Gemeinsam mit dem Schüler-Chor wurde mit dem Publikum der Kanon „Trommle, mein Herz für den Frieden“ gesungen.

Danach gab es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, eine Tombola mit tollen Preisen sowie Spiel- und Schminkstationen für die Kinder. Umrahmt wurde das Programm von stimmungsvoller Livemusik verschiedener Stilrichtungen der Jugendkapelle Maisach. Am Stand der Holzwerkstatt gab es preisgünstige und attraktive Unikate zu kaufen. Außerdem waren zwei Clowns unterwegs, die auf ihrem Walk viele zum Lachen brachten und zum Ende und Abrunden unseres Festes einen lustigen Bühnen-Akt aufführten.

Herzlichen Dank an den Elternbeirat der Schule, der mit seiner Waffelbäckerei wieder sehr gut ankam und an den Förderverein Herzensbrücke e. V., der mit einem Stand über seine überaus hilfreiche Arbeit informierte und neue Mitglieder anwarb.
Danke auch an alle Eltern, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben. Zum Abschied wurden am Ausgang noch als 50-Jahr-Feier-Give-Aways Taschen und Bade-Enten an alle verteilt. Die intensiven und zeitaufwändigen Vorbereitungsarbeiten haben sich gelohnt, es war ein rundum gelungenes und fröhliches Fest.