Soldatinnen und Soldaten aus Fürstenfeldbruck spenden über 10.000 Euro

"Mit Herz Hand und Verstand“ Getreu ihrem Motto, haben die Offizieranwärterinnen und Anwärter der vierten Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe, vor allem Herz bewiesen. Im Rahmen der traditionellen Coin-Versteigerung spendeten die zukünftigen Offizierinnen und Offiziere insgesamt einen Betrag in Höhe von 10.500 Euro.

Bei der Coin-Versteigerung haben die Offizieranwärterinnen und Anwärter die Möglichkeit, den so genannten Inspektions-Coin zu erwerben, eine Art Zugehörigkeitsbeweis. Dabei ist es jedem freigestellt, wieviel im Einzelnen für die Coins mit fortlaufenden Seriennummern bezahlt wird. Während manche Coins für etwa fünf Euro den Besitzer wechselten, spielten die Nr. ‚999‘ und ‚1000‘ jeweils sagenhafte 600 Euro ein. Besonderes Highlight der Veranstaltung: neben den Coins, wurden außerdem Schätze wie die Fliegerkombi des Inspektionschefs oder die Bärte verschiedener Offiziere versteigert.

Der gesamte Erlös dieser Benefiz-Veranstaltungen kam neben zwei sozialen Einrichtungen der Bundeswehr, der Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck zu. Beim gemeinsamen Fototermin mit den Soldatinnen und Soldaten der vierten Inspektion bedankte sich Herr Brockmann von der Stiftung sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für deren Großzügigkeit. Die Stiftung könne das Geld gut gebrauchen und ließe es nun in verschiedene soziale Projekte einfließen.

Oberstleutnant Christian Becker Inspektionschef der vierten Inspektion sprach den Offizieranwärterinnen und Anwärtern Lob und Anerkennung für diese „Rekordsumme“ aus. Auch der Schulkommandeur Brigadegeneral Michael Traut zeigte sich angesichts der hohen Spendenbereitschaft seiner Schüler beeindruckt.