Mehr als nur ein (Trink-)Spiel

Ende Februar veranstaltete der 1. BPC Emmering in Kooperation mit der Brauerei Maisach im Bräustüberl Maisach die bereits zweite Auflage des „Bock auf Beer Pong“ Turniers anlässlich des Bockbieranstichs und dem Beginn der Starkbierzeit. Das Turnier stand aber vor allem unter dem Stern des guten Zwecks. Rund 150 Sportbegeisterte folgten dem Aufruf des Beer Pong Clubs und der Brauerei, um an diesem Benefizturnier teilzunehmen und um den Turniersieg zu kämpfen. Dank vieler lokaler und überregionaler Sponsoren konnte das Event in diesem Rahmen durchgeführt werden und war ein Erfolg auf ganzer Linie. Neben vieler spannender Partien und hitzigen Duellen füllte sich auch der Spendentopf stetig. Durch alle teilnehmenden Spieler und die Hilfe der Sponsoren konnten am Ende ganze 600€ für die Kinderhilfe Fürstenfeldbruck gesammelt werden. Am vergangenen Freitag war es im Alten Wirt Emmering dann soweit, der 1. BPC Emmering, vertreten durch die beiden Vorstandsmitglieder Alexander Weiß und Christoph Vogel, konnte der Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck den Scheck überreichen.

Der Beer Pong Club Emmering freut sich sehr, dass die Summe aus dem letzten Jahr noch einmal verdoppelt werden konnte und das Geld nun in die richtigen Hände gelangt ist. Die Stiftung Kinderhilfe bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung.