Glückwunsch zum Schritt in die Selbständigkeit

Seit 01.07.2017 kann Herr S. als 10. Klient des Ambulant begleiteten Wohnens (ABW) in seiner eigenen Wohnung leben. Er ist damit der 10. Klient, den die Wohnen mit Perspektive gGmbH, Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck, bei diesen Schritt zu mehr Selbstständigkeit begleitet hat.
Nach langwieriger Wohnungssuche erhielt der junge Mann Mitte Juni sehr kurzfristig die Zusage der Vermieterin samt Mietvertrag und Wohnungsschlüssel. Glücklich und zufrieden räumt er nun, seine seit Wochen gepackten Kisten, aus der Wohngruppe in Olching aus, kauft mit seiner Mutter neue Möbel und richtet sich sein eigenes Zuhause ein, ganz so  wie er das will.
In seinem Alltag unterstützt wird der junge Mann mit geistiger Behinderung weiterhin durch das Ambulant begleitete Wohnen (ABW). Er wird 2-3-mal in der Woche von einer Mitarbeiterin des ABWs in seiner Wohnung besucht und erhält überall da Hilfe und Begleitung, wo diese notwendig ist.