Gesundheitswochen für die Mitarbeitenden vom 5.- 22. März 2018

Die Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck geht  neue Wege in der betrieblichen Gesundheitsförderung
Die Stiftung Kinderhilfe ist ein Arbeitgeber, dem die Gesundheit seiner Mitarbeitenden am Herzen liegt.
Um das Thema Gesundheit bei den Mitarbeitenden in den Focus zu bringen bietet die Stiftung im März 2018 für Ihre Mitarbeitenden 3 Wochen lang jeden Abend Veranstaltungen zu den Themen Work-Life- Balance, Entspannung, Rückenfitness, sportliche Angebote und Kreatives. Den Auftakt bildet ein Workshop zum Thema „Wie halte ich ein gute Balance zwischen Arbeit und Leben?“ Die Stiftung konnte erfahrene Therapeuten und Trainer aus den verschiedenen Bereichen für Ihre Veranstaltungen gewinnen.
Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung haben in der Stiftung Kinderhilfe bereits eine längere Tradition. Seit längerem finden wöchentliche  2 Yoga-Kurse, 3 Pilates-Kurse und ein Zumba–Kurs für die Mitarbeitenden statt. Die Stiftung übernimmt die Kosten der Trainer und stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.
„Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf angenehme Weise Anregungen zu verschiedenen Aspekten einer gesundheitsförderlichen Lebens-führung geben. Vor den Veranstaltungen gibt es noch eine kleine Erfrischung.“ berichtet Beatrix Mülling-Urban, Vorstand der Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck „Besonders erfreulich ist, dass wir  mit der BKK Mobil Oil eine Krankenkasse gefunden haben, die uns fachlich und finanziell unterstützt und die Firma Procuratio, Gesellschaft für Dienstleistungen im Sozialwesen, uns die Erfrischungen stellt. So konnten wir ein hochkarätiges Programm erstellen und freuen uns jetzt auf eine rege Teilnahme.“