Aktionstag Musik an der Cäcilien-Schule

Aus dem bayernweiten Aktionstag Musik 2015 für Schulen und Kindertagesstätten unter dem Motto „Musik kennt keine Grenzen“ machte die Cäcilien-Schule eine ganze Aktionswoche vom 06. bis zum 10. Juli. Jeden Morgen trafen sich die Schülerinnen und Schüler in der Aula oder im Freien zum gemeinsamen Tanzen und Singen. Es wurden Volkstänze eingeübt und neue Lieder gelernt. Alle waren mit Begeisterung dabei und hatten Freude an diesem musischen Einstieg in den Tag. Am Donnerstag durften die Schüler/innen während der Brotzeit im Schülercafe die barocke Tafelmusik des Instrumental-Ensembles der Lehrkräfte genießen. Den krönenden Abschluss bildete am Freitag ein Schülerkonzert mit Liedern, viel Bewegung und dem Vortrag der Schüler-Instrumentalgruppe. Das letzte Lied „Sommerzeit“ endete mit „Wir wollen jetzt sofort ein Eis““ – und das gab es dann auch als Belohnung für Alle. Wir freuen uns schon auf den Aktionstag Musik 2016 und werden wieder dabei sein!